ACHTUNG: wir haben unsere doktorarbeiten in der anatomie gemacht. somit üben die mumien und gebeine auf uns eine gewisse faszination aus.

wer sich bei deren anblick gruselt, sollte diesen blog überspringen.

diese gebeine sind in einer höhle am vulkan thanupa am nördlichen salarrand. damals suchten die bewohner in der höhle schutz vor einem ausbruch des vulkans 600 - 1000 vor christus und erstickten

diese frau sei 80 jahre alt gewesen,

die kinder 7 und 8 jahre,

diese frau 18 jahre

aufgrund der sitzposition und haltung vermutet man, dass dies der anführer der gruppe war

die folgenden fotos sind von alcaya

der friedhof der siedlung

rauchen schadet eindeutig der gesundheit

bei den mumien ist eine frau in der zentralen position. daher vermutet man, dass die gesellschaft matriarchalisch organisiert war

in einer der chullpas auf unserer schmugglerroute wird auch heute noch den totenschädeln geopfert