cochabamba bietet kaum klassische sehenswürdigkeiten und wir hätten die stadt fast ausgelassen, wenn nicht wolfgangs hörgeräte defekt gewesen wären und cochabamba die einzige stadt in bolivien ist, wo sie repariert werden können.

dann gefiel uns die stadt so gut, dass wir sie ein 2. und 3. mal aufsuchten.

die busse sind die farbenfrohesten in bolivien

die zentrale plaza hat charme

dieser kioskbesitzer lässt sich ideologisch nicht festlegen

hitler eingerahmt von che und evo morales

an der kathedrale (baubeginn 1571) gefiel uns das portal im mestizostil besser als das innere

per zufall sahen wir eine hochzeit

immer wieder stieß man auf die vorbereitungen zum nationalfeiertag

am vorabend gab es eine parade

den größten applaus erhielt die marine (!). immerhin ist bolivien ein binnenland,….

….das den verlust seines zugangs zum pazifik an chile immer noch nicht verwunden hat

schöne murales, die nicht nachträglich verschmiert wurden

vor allem fanden wir in cochabamba die schönsten märkte boliviens

bisher waren mangos unsere liebligsfrüchte. von den cherimoyas werden sie allerdings noch übertroffen

boliviens vielfalt an kartoffeln lässt sich hier erahnen

diese kartoffeln (chunye) seien 1 monat in der kälte getrocknet und die linken hellen noch 3 monate gewässert

wolfgangs schuhe zeigten ermüdungserscheinungen - kein problem. das war schnell und für wenige bolivianos erledigt

so viele eindrücke ermüden nicht nur uns

.